Karen Dabels

Home / Karen Dabels

Jahrgang: 1963 | 4 Pflegekinder | 2 leibliche Kinder | Seit 2013 bei FREUNDE DER KINDER e. V. als 2. Vorsitzende

Aufgaben: Unterstützung der 1. Vorsitzenden bei der Führung des Vereins, Behördenkontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Sprecherin Pflegeelternrat Hamburg, Korrespondenz, organisatorische Aufgaben.

Bereits kurz nach der Aufnahme unseres ersten Pflegekindes im Jahr 1994 wurde uns klar, dass wir auch professionelle Unterstützung und Beratung bei den übernommenen Aufgaben benötigten. Wir wandten uns deshalb an FREUNDE DER KINDER e. V., wo wir schnell kompetente Hilfe bekamen und den Verein deshalb auch bald und gern durch eine Mitgliedschaft unterstützten. In den vergangenen Jahren haben wir dann die Hilfe der Beratungsstelle noch so manches Mal in Anspruch nehmen dürfen und sind auch etliche Jahre bei den Familienfreizeiten dabei gewesen.

In meiner Aufgabe als 2. Vorsitzende des Vereins möchte ich nun gern meine langjährige Erfahrung als Pflegemutter auch dazu nutzen, eine gut funktionierende Interessenvertretung für Pflegekinder und ihre Familien aufzubauen. Dazu habe ich gemeinsam mit anderen Pflegeeltern den Pflegeelternrat Hamburg unter dem Dach von FREUNDE DER KINDER e. V. gegründet.