Volker Krampe

Home / Über uns / Volker Krampe
Volker Krampe

Wir haben aus unserem Bekanntenkreis so viele positive Rückmeldungen über die unabhängigen Beratungen und die Informationsveranstaltungen erhalten, dass wir durch unsere Mitgliedschaft den Verein aktiv unterstützen wollten.

Aber bereits mit den ersten praktischen Erfahrungen als Pflegevater wurde mir auch klar, dass es bei den vielfältigen Beteiligten und Ansprechpartnern sehr schwierig sein wird, das Wohl der Kinder in ihrer neuen Umgebung im Fokus zu behalten.

Diese Erkenntnis und die Turbulenzen um die spektakulären Zwischenfälle mit Pflegekindern in Hamburg, bei denen viel Negatives über Pflegeeltern in den Medien berichtet wurde, waren der Anlass, mich zusammen mit anderen Pflegeeltern zu organisieren und den Pflegelternrat Hamburg unter dem Dach von FREUNDE DER KINDER e.V. zu gründen.

Ich freue mich auf die ehrenamtliche Vorstandsarbeit und darauf, eine gut vernetzte Interessenvertretung von Pflegeeltern sicherzustellen.